www.tanzalex.com

News

25.03.2024 - Berlin Open - Country- and Linedance in Hohen Neuendorf (Saturday)
Early in thge morning the second day of Berlin Open starts. It was a day full of Linedance Social - Classic - Modern, Teams, Latin Solo, the Kids Challenge, the first awards and the great show in the evening. Here are the photos of the competitions during the day.
Photo: Winner of Linedance Classic Adult Intermediate Male and the Latin Solo Competition Rico Dietzsch (Germany).

Gallery:
BO2024_Saturday

3411_1166

22.03.2024 - Berlin Open - Country- and Linedance in Hohen Neuendorf (Friday)
Last weekend it was finally time again. The townhall of Hohen Neuendorf near Berlin opened its doors to the dancers of the Berlin Open in country and line dancing. I was there again for the 13th time and was able to follow the dancing of the international dancers from seven nations with my camera.
In the photo Luise Dethlefsen and Clara von der Weppen (Germany), the winners in the Partner Dance Classic Teen divison.

Gallery:
BO2024_Friday

3410_0416

02.03.2024 - LM Berlin-Brandenburg Masters B/A/S-Standard in Berlin
Der otk Schwarz-Weiß richtete nur einen Tag nach den Formationen auch die o.g. Landesmeisterschaft in der Gretel-Bergmann-Halle aus. In meist gut gefüllten Startfeldern und bei guter Stimmung in der Halle wurden die Landesmeister beider Bundesländer gekürt. Die Masters III A gewannen Christian Kuschel und Heike Marx (Foto) vom TTC Carat.

Galerie:
LM_Masters_BAS-Std_2024

3406_280

25.02.2024 - 2. Bundesliga-Nord der Formationen-Standard in Berlin
Der otk Schwarz-Weiß war Ausrichter des gestrigen Formationsturniers der Standard-Formationen in der 2. Bundesliga-Nord. Leider konnten nur drei der fünf startberechtigten Mannschaften an den Start gehen, so dass das Turnier nur ein kurzes Intermezzo war und der Sieg erwartungsgemäß in der Hauptstadt beim Ausrichter (Foto) blieb. Trotzdem bildete eine schöne Zuschauerkulisse eine tolle Stimmung bei den beiden Durchgängen der drei Mannschaften.

Galerie:
2.BL_Nord_Formationen_Std_2024_Berlin

3405_051

28.01.2024 - DTV-Ranglisten Masters II & IV - Standard in Glinde
Tag 2 der DTV-Ranglisten in Glinde Am vergangenen Sonntag gingen die Paare der Masters IV (44 Paare) und darin geschachtelt die 66 Paare der Masters II an den Start. Wie am Vortag herrschte schon am Vormittag eine hervorragende Stimmung. Gegen 16 Uhr standen die SIeger der Masters IV fest. Platz 1 ging mit Dr. Michael und Regina Groß nach Stuttgart. Nur gut 30 min. später dann auch die Siegerehrung der Masters II. Hier ging der Sieg mit 5 gewonnenen Tänzen an Dr. Konstantin Maletz und Ina Fuchs aus München (Foto) vor den Berlinern Fabian Lohauß/ Simone Braunschweig.

Galerie:
RL_Mas.II_IV_Glinde_2024

3401_537

27.01.2024 - DTV-Ranglisten Masters I/III - Standard & Hgr. S-Latein in Glinde
Die ersten Ranglisten des Jahres fanden traditionell in Glinde bei Hamburg statt. Am ersten Tag gingen die Paare der Masters III und Masters I in den Standardtänzen sowie die Paare der Adults Latein an den Start. Interessant das alle drei Siegerpaare ihre Rangliste mit allen “1” gewannen. Der Sieg bei den Masters I und III ging erwartungsgemäß an die Berliner Paare Fabian Wendt & Anne Steinmann bei der Masters I (5-fache Vizeweltmeister) und Gert Faustmann & Alexandra Kley bei den Masters III (2-fache Weltmeister). In der Hauptgruppe S-Latein siegten die dritten der Deutschen Meisterschaft 2023 Razvan Dumitescu & Jacqueline Joos aus Pforzheim. Foto: Laura und Alexander Voges aus Herford, Platz 2 bei den Masters I Standard.

Galerie:
RL_Mas.I_III_Hgr-Lat_Glinde_2024

3400_1084

17.01.2024 - Ostdeutsche Meisterschaft der Hgr. II- und Masters I-III Latein
Erstmalig wurde am 13.01.2024 in Bernau bei Berlin eine Ostdeutsche Meisterschaft ausgetragen. Leider war die Resonanz nicht bei allen der fünf Bundesländer gleich groß. Während Berlin, Brandenburg und Sachsen gleichzeitig ihre Landesmeisterschaften austrugen, waren Thüringen gar nicht und Sachsen-Anhalt lediglich mit einem Paar am Start. Schade. Trotzdem herrschte in der hervorragend dekorierten Sporthalle eine mega Stimmung. Nach 12 Stunden und 20 Turnieren war auch die letzte Siegerehrung durchgeführt. Foto: Christopher Hopfe & Patricia Gräbert (Creative Club Berlin) - Berliner Meister der Hgr. II A, Platz 2 der Ostdeutschen Meisterschaft und Aufsteiger in die S-Klasse.

Galerie:
ODM_HgrII_MasI-III-Latein_Bernau

3399_0450

09.12.2023 - Saxonia Open - Linedance (Tag 2)
Durch die Ausrichtung des Linedance-Turniers als internationale Veranstaltung, gab es auch erstmals in der Geschichte einen Tag 2. In zwei Blöcken und den Awards wurden die letzten Wettkämpfe 2023 ausgetragen. Mit insgesamt zwei Siegen im Showcase und Classic Adults Advanced auch in diesem Jahr wieder sehr erfolgreich Léonie Sygo (Foto) vom veranstaltenden Silberpfeil in Pirna.

Galerie:
Saxonia_Open_Tag_2

3394_0373